Sportwoche 2a und 2b am Mattsee

Am 18.09.2023 um 5:50 Uhr früh fuhren die 2a und die 2b gemeinsam mit Zug und Bus nach Mattsee. Nach einer lustigen Zugfahrt kamen wir gegen Mittag in der Pension Kranzinger an, wo wir freundlich begrüßt wurden. Noch am selben Tag wurden die Gruppen eingeteilt und das Sportprogramm konnte beginnen. Vom Surfen bis hin zum Tennis, alles wurde ausprobiert. Meist wurden pro Tag drei bis vier Stunden Sport gemacht. Gestärkt nach dem Frühstück begann unsere erste Sporteinheit. Nach dem leckeren Mittagessen im Stiftskeller hatten wir wieder genug Energie getankt, um die letzte Sporteinheit abzuschließen. Doch das war‘s noch nicht. Wer vom Sport nicht genug kriegen konnte, hatte am Abend noch die Möglichkeit, inline zu skaten oder Yoga mit den Mücken zu machen. Danach war man tiefenentspannt und gleichermaßen mit Insektenstichen übersät. Mückenspray war deshalb unerlässlich. Gemütlich ließen wir die Abende mit Gemeinschaftsspielen ausklingen. Ehe wir uns versahen, war der letzte Tag gekommen und die letzte Sporteinheit beendet, sodass wir gemütlich wieder nach Vorarlberg heimkehren konnten.

Wir und unsere Lehrpersonen hatten auf jeden Fall viel Spaß und haben auch viel gelernt!

Bericht: Eva Hagen, Sophia Frei, Emma Battlogg

Fotos: Leonie Gächter, Leonie Kutzer, Sevim Yücel