BAfEP im SIP

Auch dieses Jahr war unsere Schüler_innenvertretung (Miriam Amann, Anna Vidounig, Katharina Real) beim 1. Schüler_innenparlament (SIP) des Schuljahres 2018/19 vertreten. Da aber nur das Dabeisein zu langweilig ist, gingen wir mit zwei Anträgen bepackt ins Landhaus Bregenz.

Den Tag starteten wir erfolgreich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die uns zum Cafesito in Bregenz brachten. Dort verzehrten wir mit vielen anderen Schüler_innenvertretungen unser Frühstück und tauschten uns untereinander aus. Gemeinsam machten wir uns dann auf den Weg ins Landhaus Bregenz, wo wir auch gleich schon unsere Plätze im Parlament einnahmen. Wer jetzt denkt, dass nur Schüler und Schülerinnen dort sitzen, täuscht sich gewaltig, denn viele Politiker und Politikerinnen waren ebenfalls im Publikum anwesend.

Unsere Schulsprecherin Miriam Amann konnte ihren Antrag „Lit ohne Lid“, in dem es über das Weglassen von Plastikdeckeln beim Kaffeeautomaten geht, vorstellen und sich über das einstimmig angenommen Ergebnis freuen. Auch stellte sie den Antrag „Kaffee ohne schlechtes Gewissen“, in dem es um FAIRTRADE-Kaffee in Automaten geht, vor und konnte ebenfalls ein einstimmiges Annehmen des Antrages feiern.

Erfolgreich, aber müde gingen wir dann ins Bahi, wo wir unseren Tag gemütlich mit anderen Schülerinnen und Schüler ausklingen ließen.

 

SchülerInnenvertretung BAfEP Feldkirch 2018/2019