Wandertag der 2b

Die 2b hatte dieses Jahr den Schellenberg zum Wanderziel. Der erste Abschnitt führte uns auf die imposante Burgruine Tosters und dann weiter zur wunderschön gelegenen Kirche Sankt Corneli. Dort konnte die Klasse auch die „Tausendjährige Eibe“ bestaunen, die als ältester Baum Vorarlbergs gilt. Weiter ging es auf „die Egg“, von wo aus wir in den wildromantischen Felsbandweg (auch Schmugglerpfad genannt) einstiegen. Ihm entlang wanderten wir bis zur Ruine Neu-Schellenberg in Liechtenstein, unserem Rastplatz. Zu unserer Überraschung begegneten wir dort der 3b-Klasse, die bereits Würstchen, Steckenbrot und Shrimps (!) grillten. Nach einer kleinen Jause war die 2b recht bald mit der Eroberung der liechtensteiner Ruine beschäftigt und hätte es beinahe geschafft, eine österreichische Flagge über der Burg zu hissen, wäre ihr da nicht eine Primarschulklasse aus Ruggell in die Quere gekommen. Zurück nach Feldkirch nahmen wir dann den gemütlichen Schellenberger-Höhenweg. Ich werde diesen Wandertag bestimmt in sehr guter Erinnerung behalten.

 

KV, Julian Pehlivan

(Begleitung: Wolfram Schurig, meine Frau Mona und Sohn Oskar.)