Cheerleader, jubelnde Fans und Regenschirme

Auch in diesem Schuljahr fand am Dienstag in der letzten Schulwoche der traditionelle Sporttag der BAfEP in den Rheinauen in Hohenems statt, welcher von den dritten Klassen organisiert wurde. Schon im Vorfeld überlegte sich jede Klasse eine möglichst originelle Verkleidung, um sich in der ersten Wertungskategorie „Fanclub“ viele Punkte zu sichern. Die restlichen Punkte sollten beim Volleyball, beim Völkerball und bei den Jux-Spielen erkämpft werden, um so eine Siegerklasse küren zu können.

Voller Motivation starteten wir in den Tag und freuten uns über die angenehm kühlen Temperaturen. Nach einer kurzen Aufwärmrunde zeigten die Klassen ihr Können bei den Ballspielen. Die Stimmung stieg und alles verlief planmäßig. Doch dann plötzlich die große Enttäuschung: starker Regen und Gewitter. Aus sicherheitstechnischen Gründen musste der Sporttag leider abgebrochen werden, was sich als gute Entscheidung erwies, da der Regen den ganzen Tag nicht weniger wurde. So übergab jede Klasse ihrer zugelosten Klasse den mitgebrachten Preis trotz fehlender Wertung.

Im Laufe der Woche wurde die Fanclubbewertung der einzelnen Klassen durchgeführt, wobei sich ein klarer Sieger herauskristallisierte. Herzliche Gratulation an die 1a, die als Cheerleader überzeugen konnte!

 

Laura Mähr, Magdalena Ender , 3a Klasse