Die English-In-Action Woche der 3. Klassen

Vom 27.03. bis 31.03. 2023 durften die dritten Klassen am English-In-Action Projekt, kurz EiA, teilnehmen und wurden eine Woche lang von „native English speakers“ unterrichtet. Dabei gab es Gelegenheit, sich auf verschiedenste Weise mit der Sprache auseinandersetzen. Am Montag starteten wir mit einem Kennenlernspiel, bei dem wir nicht nur unsere Lehrpersonen kennen lernten, sondern auch bis zu dem Zeitpunkt Unbekanntes über unsere MitschülerInnen erfuhren. Im Laufe der Woche haben wir über unsere Träume und Ziele und verschiedene Wege diese zu erreichen gesprochen. Auch haben wir Neues über das britische Königshaus und dessen Geschichte gelernt. Täglich widmeten wir uns zudem der Vorbereitung auf die Abschlussshow. Es wurden dabei von uns PowerPoint Präsentationen zu verschiedensten Themen zusammengestellt sowie Sketches und ein Mini-Theaterstück erarbeitet. Der Höhepunkt der Woche war dann die absolut unterhaltsame Abschlussshow, bei der viele von uns Tränen lachten. Für uns war es eine sehr erfolgreiche und motivierende Woche, die nicht nur viel Spaß und neues Wissen mit sich brachte, sondern es wurde gleichzeitig auch die Klassengemeinschaft gestärkt.

Alara Kara 3a2