Süßes und Pikantes für das „MUKI“

Süßes und Pikantes, österreichische und türkische Leckereien, kalte und warme Speisen – all dies wurde von der 1b in der großen Pause den Schüler:innen und Lehrenden zum Verkauf angeboten! Der Verkauf war ein großer Erfolg und die 1b freute sich über den Erlös von € 205, der im Rahmen der KV-Stunden am Montag, 12.5.2023, an die Leiterin des „Haus Mutter & Kind“, Mag.a Doris Müller, überreicht werden konnte.

Beim Besuch im „Haus Mutter & Kind“, erfuhren die Schülerinnen der 1b-Klasse von der Einzigartigkeit dieser Einrichtung in Vorarlberg. Das „MUKI“ öffnet seine Türen für meist Mütter mit ihren Kindern, die Unterstützung im Meistern des alltäglichen Lebens brauchen.

Gegründet 1957 vom Orden der Schwestern vom Guten Hirten, bietet das MUKI heute Unterkunft, Betreuung und Unterstützung an mit Blick auf das Wohl des Kindes.

Frau Mag.a  Müller erzählte von den vielfältigen Problemfeldern und persönlichen Herausforderungen der Frauen im MUKI und öffnete den Blick der künftigen Elementarpädagoginnen auf mögliche Familiensituationen der ihnen anvertrauten Kinder.

Mag.a Rebecca Dittrich-Rofner

Fotos/Video: 1b-Klasse