Kennenlerntag der 1a in Batschuns

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1a, verbrachten Ende November einen schönen „Kennenlerntag“ im Bildungshaus Batschuns. Es war ein spannender Tag mit tollen Spielen – zur Stärkung der Klassengemeinschaft und zum Thema „Konfliktlösung“. So musste die Klasse beispielsweise zusammen einen Weg durch ein Labyrinth finden, mit Hilfe von „Eisschollen“ gemeinsam zu einem Ziel kommen oder einen Whatsapp-Konflikt lösen. Unsere Referenten besprachen mit uns die Wünsche und Erwartungen an die Klasse und wie wir unsere Klassengemeinschaft stärken können. Zu Mittag bekamen wir ein drei-Gänge-Menü, das uns sehr gut schmeckte. Am Nachmittag ging es mit abwechslungsreichen Spielen und Übungen weiter. Am besten hat uns gefallen, dass wir offen über alles reden konnten und dass unsere Klasse durch den Tag noch mehr zusammengewachsen ist. Im Namen aller SchülerInnen der 1a Klasse möchten wir uns bei den Referenten und bei unserer Klassenvorständin für den schönen Tag bedanken.

 

Text: Mirjam und Julia (1a)      Fotos:  KV Anja Hoffer