Kreatives Tun mit Naturmaterialien

Am Samstagmorgen trafen sich die Studierenden des Lehrgangs für Inklusive Elementarpädagogik im Rahmen des Unterrichts mit Judith Marte und Barbara Schmölz bei herrlichstem Sonnenschein in Bezau. Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück ging es an die Bregenzer Ache. Die Aufgabe ein persönliches „Land Art Projekt“ eigenständig umzusetzen, zu fotografieren und in einem Handout mit Überlegungen in Bezug auf die pädagogische Praxis zu versehen, wurde von allen mit großem Einfallsreichtum durchgeführt. Wieder einmal zeigte sich, dass die kreative Auseinandersetzung mit Materialien in der Natur eine höchst erfüllende Beschäftigung ist – ob allein oder im Team. 

Fröhlich entspannt verabschiedeten sich die Anwesenden um im Anschluss den Nachmittag mit einem Eis ausklingen zu lassen, oder auf dem Heimweg den Kunstmarkt in Schwarzenberg zu besuchen.

Bericht: Barbara Schmölz