Schwedische SchülerInnen zu Gast bei uns!

Jährlich besuchen uns SchülerInnen unserer Partnerschule Rudbeckianska gymnasiet Västeras aus Schweden. Die SchülerInnen der vierten Klassen präsentierten Vorarlberg bzw. Österreich, unsere Sprache und Kultur, unsere Gäste aus Schweden machten das ebenso. Es wurden die beiden Schulen vorgestellt und zahlreiche Interviews boten die Möglichkeit des intensiveren Austausches. Unsere Gäste führten zahlreiche Gespräche mit unseren LehrerInnen, wurden mittags zum Essen in die HLW eingeladen und besuchten das buddhistische Zentrum Letzehof in Feldkirch. Englisch war die gemeinsame Sprache, zahlreiche Kontakte und Freundschaften sind entstanden. Dieser  wertvolle Erfahrungsaustausch war nur möglich, weil sich die Kolleginnen Monika Neumayer, Sylvia Keckeis und Doris Matt mit sehr viel Einsatz an diesem Projekt beteiligen. Vielen Dank!

Gerhard Frontull